Let´s Dance – Tanzkurs-Abschlussball der Marktbreiter Realschüler

Am Freitag, den 08.03.2024, war es wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Leo-Weismantel-Realschule und der Privaten Realschule des Bildungswerks Marktbreit feierten im festlich geschmückten Dekanatszentrum in Kitzingen den Abschlussball ihres Tanzkurses.

In zehn Kurseinheiten lernten sie mit ihrem Tanzlehrer Dominik Hamann von der Tanzschule BALLROOM aus Würzburg verschiedene Standardtänze wie u. a. Discofox, Langsamer Walzer, ChaChaCha und den Tango. Diese präsentierten sie in feierlicher Abendgarderobe am Freitagabend ihren geladenen Gästen, bestehend aus Familie, Freunden und dem Lehrerkollegium. Unterstützt wurden sie dabei von einer Live-Band „Yellow Sky“, die für ordentlich Schwung sorgte. Für das leibliche Wohl gab es ein ansprechendes Snack-Buffet.

Emotionale Höhepunkte des Abends waren sowohl der Vater-Tochter- bzw. Mutter-Sohn-Tanz und die Polonaise am Ende mit allen Anwesenden.