Fasching an den Realschulen in Marktbreit

Mottowoche für lustige Kostümierungen und fröhliche Faschingsfeier

Auch in diesem Jahr wurde es wieder „bunt“ an den beiden Marktbreiter Realschulen. Zum Auftakt waren alle aufgerufen sich in der Woche vor den Faschingsferien zu verkleiden. Lustige Ideen dafür gab das tägliche Motto vor. Der närrische Höhepunkt fand am Dienstagnachmittag statt.

Die Unterstufe feierte auf Einladung der SMV eine fröhliche Faschingsparty in der farbenfroh geschmückten Aula der Schulen. Neben moderner Musik, Spielen wie Schokokusswettessen und Limbo wurden auch die besten Kostüme „Ein lustiger Clown, der Joker und eine zarte Waldelfe“ prämiert. Während die Schüler die abwechslungsreiche „Auszeit vom Unterricht“ genossen, konnten sie sich unter anderem auch mittels Fruchtcocktails und kleinen Knabbereien stärken. Ein herzliches Dankeschön geht hier an die Bäckerei „Der Falltor Bäck“, die leckere Krapfen sowie Quarkbällchen sponserte. Schon heute freut sich die Schulfamilie auf die Feier im nächsten Jahr.